Dienstag, 19. Dezember 2017

Kinderschürze nähen *Freebook*



"Minimann braucht eine Schürze" sprach der kleine Kerl als er sich in seiner Spielküche ein Geschirrhandtuch um die Hüfte band. Oder es zumindest versuchte. Die Ansprache ging weiter mit "Opa hat auch eine Schürze", dieser Teil stellte sich aber auf Nachfrage bei Oma als frei erfunden heraus und alles andere hätte mich auch sehr gewundert.



Er war die Nacht davor bei den Großeltern und hat mit der Oma Plätzchen gebacken – so ein Ereignis geht natürlich an einem Zweijährigen nicht spurlos vorbei, da kann man schonmal ein paar Details verwechseln. Oder die Oma mit dem Opa.



Aber fein, kurz vor Weihnachten nehme ich so wertvolle Geschenk-Hinweise natürlich ernst und hab sofort mit Freude ein kleines Schürzchen aus beschichteter Baumwolle genäht.



Ein bisschen juckte es mich in den Fingern das Schnittmuster, ein Freebie übrigens, um 400 % zu vergrößern und meinem Vater ebenfalls einen gepunkteten Traum von Schürze unter den Baum zu legen. Alleine des Gesichts wegen! Wer weiß, vielleicht leg ich die nächsten Tage noch eine große Version nach...







Verlinkt: Creadienstag, Menschen(s)kinder
Schnitt: Freebook Kinderschürze Madita von Tepetua
Stoff: beschichtete Baumwolle von Hilco













2 Kommentare:

  1. Hej Änni,
    die Schürze sieht klasse aus, so kriegt man kleine Männer in die Küche :0) vielleicht dann auch bald den grossen?! die idee finde ich prima....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus. So eine hat Zwergi auch im Päckchen... allerdings hätte er die jetzt zum Backen mit mir schon gebraucht - aber eine mit Ärmel. Die waren total von mehl und Teig.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare ♥

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.